Software für den Mac gibt es jede Menge. Wenn man weiss was man sucht bzw. braucht, kann man schnell fündig werden. Oft sind es die kleinen Softwareschmieden, die was erstaunliches und Preiswertes zu tage bringen.


Hier kommt nun eine Liste der Software, die ich selber nutze bzw. Empfehlen kann.

Grafikkonverter

Einer meiner ersten gekauften Programme, irgendwann 97. Ich habe es damals für kleines Geld erworben. Einmal einen Betrag für ein Upgrade gezahlt und bin immer noch Begeistert. Ich kann nur sagen, die Software ist ihr Geld wert !


Bookpedia

Eine Software, mit der es möglich ist seine Bücher zu erfassen. Das war meine Suche. Gefunden habe ich Bookpedia von Bruji. Das Programm ist für weitaus mehr als nur eine Archivierungssoftware. Mit jeder Mac der eine iSight hat, kann über dem Barcode das Buch von Bookpedia erfasst werden. Eine klasse Software.... gibt es im übrigen nicht nur für Bücher... ;-)


GarageSale

macht eBay leicht. Mit dieser Software ist es kinderleicht Auktionen in eBay zu erstellen. Das Laden der Bilder geht recht einfach über iPhoto. Ich kann nur sagen das es richtig spass macht mit dieser Software zu arbeiten. Was die Preisleistung angeht, gibt es hier nichts zu bemängeln. Anschauen kostet nichts :-)